SpringSteps 2019 – Kleine Füße, Große Schritte

2019 | SpringSteps

„SpringSteps – Kleine Füße, Große Schritte“, unser Festival für Kreativen Kindertanz, geht am 06.04.2019 in der Max-Taut-Aula bereits in die neunte Runde. Die kleinen Tänzer zwischen 6 und 13 Jahren werden an einem Nachmittag die Vielfalt des Kreativen Kindertanzes auf die Bühne bringen und diese gleichzeitig für sich als einem freundlichen und geborgenen Ort entdecken. Die Kinder erhalten die Möglichkeit Theaterluft zu schnuppern und sich gegenseitig, vor allem bei der großen gemeinsamen Generalprobe, kennen zulernen. Uns geht es darum, die Kreativität der Kinder und ihre kindlichen Bewegungsmuster authentisch zu fördern. So entsteht ein buntes Programm für Groß und Klein!

Bei allen aufgeführten Stücken wird es sich außerdem um eine exklusive Premiere handeln. In entspannter Atmosphäre wird man wie immer Kaffee und Kuchen genießen können. Die letzten acht Jahre waren voller kreativer Darbietungen und wir sind schon ganz gespannt auf das neunte Mal „SpringSteps – Kleine Füße, Große Schritte“!

Es werden teilnehmen:

Europaschule am Fließ in Schildow
Flatback and cry e.V.
Grundschule an der Marie
Jugendkunstschule Lichtenberg
Papillon Tanzstudios
tanzbasis
Tanzfabrik Berlin e.V.
Tanzstudio Harlekin

SpringSteps wird gefördert durch das Bezirksamt Lichtenberg, Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kunst und Kultur. Die Schirmherrschaft für das Festival übernimmt der Bezirksbügermeister Michael Grunst und die Veranstaltung wird außerdem unterstützt durch die Bürgerstiftung Lichtenberg.

 

  • Training

    Unsere Kurse finden in der Gymnastikhalle der Max-Taut-Schule statt:
    Fischerstr. 34 in 10317 Berlin Lichtenberg
    (Nähe S-Bhf. Nöldnerplatz);
    Standort Gymnastikhalle

    Erlöserkirche, Nöldnerstr. 43, 10 317 Berlin
    S 3 (Rummelsburg), S 5, S 7, S 75 (Nöldnerplatz), Bus 194, 396
    Standort Erlöserkirche