Patchwork on stage – der Dokumentarfilm

2020 | Patchwork on Stage

Das Gästebuch findet ihr am Ende dieser Seite!

Mit Patchwork on stage, unserem Tanzfestival für junge Kreative waren wir die letzten Jahre in verschiedenen Theatern zu Gast! Mit unserem Konzept haben wir überzeugt und so wären wir auch in diesem Jahr wieder im Pfefferberg Theater gewesen. Coronabedingt ist das aber leider nicht möglich. So haben wir uns entschlossen, einen Dokumentarfilm über das Festival zu drehen, den es ab dem 04.12.2020, 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Bezirksamtes Lichtenberg zu sehen gibt. In dem Dokumentarfilm geht es um die Geschichte, aber auch um die Bedeutung des Festivals für AkteurInnen und ZuschauerInnen. Wir wollen weitestgehend Kontinuität erhalten und sind der festen Überzeugung, dass Kultur systemrelevant ist, auch und gerade während Corona. Auch wir freuen uns, irgendwann wieder direkt vor Publikum auftreten zu können, versuchen aber die aktuellen Schwierigkeiten kreativ zu bewältigen.
Wir wollen durch die Doku die Gruppen in „work in progress“-Ausschnitten sichtbar machen, auch wenn das Festival live nicht möglich ist. Freut euch auf spannende Trainingssequenzen oder choreografische Ausschnitte!

Es sind zu sehen:
Allongé – Studio für Tanz und Bewegung
Flatback and cry e.V.
Greta Schuster & Eva Leemans
Jugendkunstschule Lichtenberg
Peated´’O
S R & C o m p a n y
tanzbasis
TRIVERS

Hier geht es zur Dokumentation.

Über die diesjährige Schirmherrschaft unseres Senators für Kultur und Europa von Berlin, Klaus Lederer, freuen wir uns sehr.

Patchwork on stage – der Dokumentarfilm 2020 wird gefördert durch das Bezirksamt Lichtenberg, Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kunst und Kultur.

Gästebuch:

3 Kommentare

  1. Ein toller Film mit vielen wunderschönen (Tanz-)Momenten, ehrlichen und berührenden Worten! Danke für diesen Einblick!

  2. War überraschend kurzweilig. Danke! Was soll da nur noch kommen, wenn der Lockdown weiter geht???

  3. Reinhard Hoffmann 4. Dezember 2020

    Ihr macht die Welt wirklich schöner!
    DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Training

    Unsere Kurse finden in der Gymnastikhalle der Max-Taut-Schule statt:
    Fischerstr. 34 in 10317 Berlin Lichtenberg
    (Nähe S-Bhf. Nöldnerplatz);
    Standort Gymnastikhalle

    Erlöserkirche, Nöldnerstr. 43, 10 317 Berlin
    S 3 (Rummelsburg), S 5, S 7, S 75 (Nöldnerplatz), Bus 194, 396
    Standort Erlöserkirche